Eli Elias Geschichten aus dem Leben

Plaudereien aus dem Nähkästchen
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. September 2010, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sich selbst erkennen...
BeitragVerfasst: Sonntag 25. April 2010, 09:01 
Administrator

...kann man nur, indem man wirklich in die tiefsten Untergründe seines Selbst hineinschaut.

Wie sehr man an seine eigene dunkle Seite herankommt, erkennt man am Besten, wenn man
von seiner Umgebung auf Angelegnheiten aufmerksam gemacht wird und mit Abwehr reagiert.
Ich persönlich habe bereits MEHRERE Fälle bearbeitet, bei denen die betroffenen Personen so sehr mit völliger Ablehnung reagiert haben, das es zu gefühlsmäßig völligen Ablehnung meiner Person eskalierte.
Nur wenige, wirklich starke Personen waren dazu in der Lage, mit mir weiter zu arbeiten und sich ihren eigenen Finsternissen zu stellen.
An dieser Stelle möchte ich diesen Personen von ganzem Herzen DANKEN!!!
Ihr seid die Menschen, die sich selbst gemeistert haben!!!
Ihr seid Meister über euch selbst geworden!!!
Diese Aussage kann ich hier so einfach schreiben, weil ich diesen Weg bereits hinter mir habe und genau weiß, wie schwer es ist, sich selbst anzuschauen!!!
Das vollkommene Erkennen des eigenen Selbst ist mit das Schlimmste, was man an Erfahrung im Leben machen kann. Doch wenn man die Erkenntnisse dadurch bekommen hat, wird es kaum noch Situationen im Leben geben, die einen seelisch, oder gefühlsmäßig niederstrecken werden. Man kann sagen, dass man es geschafft hat.
Man hat es geschafft sich selbst zu überwinden und sich ALLEN Dingen zu stellen.

Betreff des Beitrags: Re: Sich selbst erkennen...
BeitragVerfasst: Sonntag 25. April 2010, 10:27 
Der Beitrag ist toll- Elia.
Danke dafür. Ich selbst dachte bis gestern noch- dass ich schon ein gutes Stück meines neuen Weges geschafft hab. Heute wurde ich eines besseren belehrt. Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte- mußte ich weinen. Nuja....dann probier ich eben weiter.
:(

BeitragVerfasst: Sonntag 25. April 2010, 10:38 
Administrator

Weinen heißt, die Gefühle los lassen, genau wie ständig auf die Toilette rennen und dort Wasser los lassen!!!
Es würde mich an dieser Stelle interessieren, was dich so sehr berührt hat?
Warst du eher gefrustet, weil du nun meinst, dass du den "Berg" an Arbeit nicht schaffen kannst, oder war es eher, weil du Angst vor deinem eigenen so Sein hast?
Je jünger ein Mensch ist, umso einfacher ist es die eigene Finsternis zu bewältigen.
Als älterer Mensch ist man in seinen eigenen Meinungen, Glaubenssätzen und bisher gemachten Erkenntnissen häufig viel zu sehr erstarrt, als das man dann noch einmal gewillt wäre daran etwas zu ändern, oder einen neuen Standpunkt anzunehmen.
Das soll nicht heißen, dass ältere Menschen nicht dazu in der Lage wären an sich selbst zu arbeiten, aber sie sind häufig erst einmal recht festgefahren.

SELBSTERKENNTNIS IST DER BESTE WEG ZUR BESSERUNG!!!

BeitragVerfasst: Sonntag 25. April 2010, 10:46 
Was mich so berührt hat- waren deine Worte- weil ich 1. denke- genau wie du schon sagtest, dass ich den "Berg" nicht schaffe.
2. weil ich das Gefühl habe- meine dunklen Seiten nie in den Griff zu bekommen. Es ist auch so- dass ich- seitdem ich 15 bin immer und immer wieder an die gleiche Stelle komme. Nie hab ich es geschafft etwas daran zu ändern oder wenn ich dachte- jepp- jetzt hast du es- kam auch gleich wieder der Dämpfer.

BeitragVerfasst: Sonntag 25. April 2010, 10:57 
Administrator

Der Berg, den du jetzt vor dir siehst, wird mit EINER EINZIGEN RICHTIGEN Erkenntnis beseitigt sein!!! - Dessen bin ich mir absolut sicher, weil ich aus Erfahrung spreche!!! - Doch zu dieser Erkenntnis zu gelangen, dass ist sehr häufig verletzend und selten zu ertragen!!! (auch meine Erfahrung) - Die meiste Zeit habe ich damit verbracht, meine winzig kleinen Erfahrungen zu sammeln, dann habe ich diese Erfahrungen (-chen, wegen wirklich winzig) zu noch kleineren Erkenntnissen umgesetzt. - Erst als ich durch meine persönlich Hölle gegangen bin, ging bei mir ein Kronenleuchter an!!! - Das war die schlimmste Zeit meines Lebens und dabei kommen mir noch heute die Tränen hinter die Augen (sie laufen nicht mehr die Wangen hinunter).
Diese Tränen sind auch keine Trauertränen, es sind vielmehr Tränen des Mitgefühls für mich selbst und das macht mich glücklich! - Weil ich weiß, dass mir die kleinen Schläge im Leben nichts mehr anhaben können und ich für die restliche Zeit auf dieser Erde stark genug bin!!!
Es macht mir überhaupt keinen Spaß meinen Mitmenschen dabei behilflich zu sein, weil ich jedes Mal an meine eigenen Grenzen gehen muss, aber ich helfe jedem, der gewillt ist dort hinzuschauen. Das tut dieser Person furchtbar weh und mir, weil ich mitfühle und weiß, dass ich die Person bin, die der anderen Schmerzen zufügt. Das Einzige, was mich dabei dann froh stimmt ist die Tatsache, dass ich dabei helfen durfte...
...UND DAFÜR DANKE ICH JEDER EINZELNEN PERSON, DIE SO ETWAS ZULÄSST!!!!

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juni 2010, 09:02 
Administrator

Es ist lediglich WICHTIG die eigennen Schattenseiten zu erkennen und diese zu intergrieren.
Dann ist man dazu in der Lage mit den eigenen Schatten zusammenzuarbeiten!
Um diese zu erkennen und zu integrieren benötigt man (GANZ SICHER) PROFESSIONELLE Unterstützung!!!
Es ist NICHT MÖGLICH etwas zu beseitigen, was zu einem gehört!
Wenn Jemand etwas BÖSES (schwarzer Dämon :?: ) in Ihnen erkennt, dann sollte diese
Person sich der eigenen "Finsternis" stellen und diese in SICH erkennen!!!
Eine Person, die überall nur Unfrieden und Zwistigkeit sieht, sollte bei sich selbst schauen, ob er/sie SELBST die Ursache dafür ist!!!
Es ist erstaunlich, dass gerade Personen, von denen man annimmt, dass diese durch
ihre persönlichen Finsternisse gegangen sind, dieses NOCH IMMER nicht gemacht haben!!!
Zumal ich, in einem aktuellen Fall erfahren durfte, dass die Kommunikation vollkommen
abgebrochen wurde!
So eine Person wird NIEMALS die Chance haben an sich selbst heranzukommen!
Wahrscheinlich, wenn sie nicht mehr gewillt ist einzulenken und sich "sich selbst" zu stellen,
wird diese Ausdrucksform der NICHT-Kommunikation zu einer psychischen Krankheit führen! Aus meiner Erfahrung, ist mir bekannt, dass solche Personen meistens den Weg in die Psychatrie gegangen sind, weil sie NICHT dazu in der Lage waren, "sich selbst" zu meistern!
Bisher ist mir EINE EINZIGE Person bekannt, der man so etwas NIEMALS zugetraut hätte, mit mir zusammen durch ihre persönlichen Finsternisse gegangen und hat innerhalb von ZWEI Wochen das gelernt, wofür ich selbst ZEHN Jahre benötigt habe!!!

Selbst sogenannte "Engelmedien" - "Channels" - "REIKI-Meister-Lehrer" - "geistige Heiler" und wie man diese Personen noch so nennt, saßen in ihrem Wolken-Kuckucks-Heim und jammerten mir in die Ohren, ohne zu erkennen, wie WENIG sie über sich selbst wussten und an sich selbst gearbeitet hatten! - Ausgerechnet SOLCHE Leute möchten mit Menschen, wie Sie Geld verdienen?!?! - Das darf nicht wahr sein und ist es auch nicht. - Die meisten dieser von mir genannten Personen sind in ZWANZIG JAHREN immer NOCH NICHT da, wo sie eigentlich hingehören! - Sie plustern sich auf und biedern sich ihren Mitmenschen an, wundern sich aber gleichzeitig, dass sie mit ihren "Angeboten" auf keinerlei Resonanz treffen!?!? - Es ist schon schwer die Spreu vom Weizen zu unterscheiden!!!

AUS DIESEM GRUND IST DIE WELT - SO WIE SIE JETZT IST!!!
Wenn Sie keinerlei Zugeständnisse machen und IMMER auf Ihren eigenen
"Ach so lieben, inneren Wesen" bestehen und dabei darauf bedacht sind,
dass ALLES BÖSE, NEGATIVE und/oder DESTRUKTIVE aus IHREM Außen
kommt, dann können SIE nicht zu der Person werden, die SIE SIND!!!

Wo Licht ist, MUSS auch Schatten sein!!!
Wo Schatten ist, MUSS auch Licht sein!!!
DAS IST DIE DUALITÄT IN DER WIR LEBEN!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]