Eli Elias Geschichten aus dem Leben

Plaudereien aus dem Nähkästchen
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. September 2010, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es könnte alles so einfach sein...
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 10:18 
Administrator

...ist es aaaber nicht!!! (Wieder so ein Lied von Herbert Grönemeyer)

Mhm, sollte mir auch etwas sagen, aber… - Sei es, wie es ist.

Ich hatte versprochen, dass ich Ihnen mitteile, wie Sie Ihre bisherigen Wirklichkeiten erkennen und wie es Ihnen gelingt, aus Ihrem ganz persönlichen Hamsterrad auszusteigen.

Ihre bisherigen Wirklichkeiten (Inkarnationen) erkennen Sie am Besten, indem Sie sich selbst erkennen, wenn Sie einen Film sehen, ein Buch lesen, oder eine Geschichte hören und sich überhaupt nicht damit einverstanden erklären können, wie eine Person in den diversen Stories reagiert. Dann schimpfen Sie und regen sich tierisch darüber auf, wie blöde denn jemand sein kann und wie man sich in dieser, oder jener Situation viel besser und vollkommener benommen hätte.

Woher ich das weiß? Na ja, ich habe da einen Bekannten, Sie wissen schon, der bewusste Bekannte aus meiner Geschichte: "Die 90-Kilo Joggerin“. Bei diesem Bekannten von mir, kann jeder erkennen, wo es bei ihm klemmt und hakt und es ist mir immer eine Freude ihm meine Erkenntnisse, die ich durch ihn bekomme, dankbar aufs Brot zu schmieren. Es dauert zwar immer etwas, bevor er meine Worte verinnerlicht hat und schmollt auch manchmal mit mir, aber er kommt wieder und wir arbeiten weiter an uns. Denn nach dem Spiegelgesetz haben meine Erklärungen, die ich einer anderen Person gebe, auch immer etwas mit mir zu tun, zumal ich dieses Erkennen auch noch verbalisiere und somit das Resonanzgesetz mit ins Spiel bringe.

Mein Bekannter hat jedenfalls erkannt, dass die Worte, die ich ihm mitteile und die manchmal auch nicht als nett zu bezeichnen sind, ihm dabei behilflich sind, sich selbst zu erkennen und er hat auch gemerkt, dass mir selbst meine Worte auch helfen, meine Macken und Scharten auszubessern und zu bearbeiten. Auf diese Weise haben wir beide jede Menge Erkenntnisse gesammelt und (der eine mehr, der andere weniger) an uns gearbeitet.

Durch diese offene und (teilweise) wertfreie Zusammenarbeit ist es uns gelungen, dass wir schon ein ganzes Stück aus unserem allgegenwärtigen Hamsterrad ausgestiegen sind.

Sie werden mich jetzt fragen: „Elia, verrate uns doch einmal, wer dieser Bekannte von dir ist?“

Und ich antworte: „Dieser Bekannte ist vollkommen imaginär und setzt sich aus vielen Menschen zusammen, mit denen ich immer wieder zu tun bekam! Er ist sozusagen meine eigene männliche Seite, mit der ich mich ständig auseinander setze und die mir im Außen durch jede Menge Männer vor Augen geführt wird.“

Diese Männer werden durch meine Ausstrahlung immer in dem Moment auf der Bildfläche erscheinen, wenn ich die richtigen Erkenntnisse erlangen soll. Die meisten waren auch bisher meistens enttäuscht, wenn sie erst mein Äußeres zu sehen bekamen und dann meine offenen und ehrlichen Worte zu hören bekamen. Ganz davon abgesehen, dass ich mich NICHT in irgendwelche Schubladen schieben lassen will, sind diese „realen“ Männer oft sehr ernüchtert nach meinen Statements und suchen erst einmal häufig das Weite.

Dennoch kommen die meisten immer wieder, um sich von mir „den Kopf waschen“ zu lassen, wie mir einer bereits mitgeteilt hat. Er sagte mir: „Im ersten Moment habe ich gedacht, dass du nicht das Recht hast, mir diese Dinge zu sagen. Nach längerer Überlegung habe ich aber festgestellt, dass du tatsächlich Recht hattest.“

Es geht mir nicht darum, RECHT zu bekommen.

Es geht mir darum, zu ERKENNEN!!!

Denn das Erkennen der Zusammenhänge MUSS dazu führen, dass man sich selbst in ein Leben bringt, dass man sich schon IMMER vorgestellt hat.

Schmerzfrei – durch und durch GESUND!!!

Probleme werden zu KONTRA-BLEMEN!!!

Und das ewigwährende Hamsterrad dreht nicht mehr so schnell, wird langsamer und langsamer, bis man es irgendwann vollkommen verlassen kann.

Betreff des Beitrags: Re: Es könnte alles so einfach sein...
BeitragVerfasst: Samstag 17. April 2010, 09:15 
Administrator

...ist es aaaaber auch...

Hier habe ich nun den zweiten Teil des Satzes von Herbert Grönemeyer's Lied
GAAAANNNZZZ EINFACH geändert!!!!

UND SOOOOO EINFACH KÖNNEN SIE IHRE WIRKLICHKEIT VERÄNDERN!!!

Es ist wirklich absolut EINFACH aus dem ganz persönlichen ewig-währenden Hamsterrad auszusteigen!!!!

ACHTEN SIE MEHR AUF SICH SELBST!!!!
LERNEN SIE (ganz für sich alleine) SICH SELBST ZU ERKENNEN UND ZU LIEBEN!!!
Das ist auch nicht so schwer. Dazu brauchen Sie erst einmal nur feststellen, wann und warum Sie auf die Begebenheiten in Ihrem Leben und vorallem WIE Sie darauf reagieren.
Wenn Sie sich soweit selbst erkannt haben, dann wird der Rest von ganz alleine geschehen.
SIE SOLLTEN ES NUR WOLLEN!!!

Auf diesem Forum haben wir bereits zu ALLEN MÖGLICHEN THEMEN jede Menge Fragen und die dazugehörigen Antworten geschrieben.
Wenn Sie für Ihre eigene Entwicklung weiter Unterstützung benötigen, dann dürfen/können Sie sich (zuerst) durch das Forum lesen, oder Sie stellen uns (wie Sternenkind) einfach Ihre Fragen...

Diese Fragen können dann aber auch anonym und kostenfrei an uns gerichtet werden.
Sie brauchen sich lediglich (auch "kostenfrei") registrieren zu lassen und können dann einer Person über eine "PRIVATE" Nachricht Ihre Fragen stellen.
Die private Nachricht wird NUR die Person erhalten, an die Sie Ihre Frage richten!!!

WIR HEISSEN SIE HERZLICH WILLKOMMEN UND FREUEN UNS, WENN SIE SICH AN UNS WENDEN, DENN IHRE ENTWICKLUNG HILFT AUCH UNS AUF UNSEREM WEG!!!!

DAS SPIEGEL- UND RESONANZGESETZT WIRKT AUCH SCHRIFTLICH UND IST IMMER GÜLTIG!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]